integrierter Verkehrsentwicklungsplan (iVEP) der Stadt Peine

Im Jahr 2018 hat die Stadt Peine begonnen, den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) aus dem Jahr 2005 zu aktualisieren. Der Planungsprozess ist mit einer frühzeitigen Information der beteiligten Verbände, Verkehrsbetriebe, Behörden und politischen Gremien Anfang 2018 gestartet und wird von einem Arbeitskreis begleitet. Das Ziel ist es, die Mobilitätsdaten und -beziehungen über alle Verkehrsarten hinweg zu erfassen, zu bewerten und in ihren Wechselwirkungen zu einem zukunftsorientierten System fortzuschreiben.

Die Aufstellung des aktuellen iVEPs für die Stadt Peine beinhaltet einen umfangreichen Planungs-, Beteiligungs- und Abstimmungsprozess bei dem auch die Mitwirkung der Öffentlichkeit in unterschiedlichen Planungsphasen Berücksichtigung findet.

Die Protokolle bisher durchgeführter Veranstaltungen zum iVEP der Stadt Peine seit Anfang 2018 finden Sie hier: