Seniorenkreise in der Stadt Peine

Peiner Senioren beim Karten spielen

Die Seniorenkreise der Stadt Peine sind ein wichtiger Bestandteil der Freizeitgestaltung für Seniorinnen und Senioren. Es besteht die Möglichkeit, sich in regelmäßigen Abständen im Bekanntenkreis zu treffen, zu unterhalten und auch etwas zu unternehmen. Hier können Sie Ihrem Hobby gemeinsam mit anderen nachgehen. Sie lernen, welche Fähigkeiten und Neigungen Ihnen auch im Alter liegen. Sie können wandern, reisen, basteln, singen, malen und zeichnen, aber auch Gesprächsnachmittage, Vorträge, Tanz und Gymnastik prägen das Programm. Häufig werden durch diese Aktivitäten der Seniorenkreise Kontakte geknüpft, die über die Treffen hinaus bestehen.

Möchten Sie gerne an einem Seniorenkreis teilnehmen? Dann melden Sie sich doch gerne bei der 1.Vorsitzenden des Seniorenbeirates Ingrid Hoyer (05171/53267) oder bei Pascal Bergmann (05171/49-9201) aus der Abteilung Jugend/Senioren/Kultur (402). Wir können Ihnen den Kontakt zu den diversen Seniorenkreisen herstellen.

Waczkat, Kerstin

Bildung/Kultur