Die Brandschutzerzieher der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Peine

Logo der Brandschutzerziehung

Um in Kindergärten und Schulen die Erzieher und Lehrer in der Brandschutzerziehung zu unterstützen haben sich,

Volker Hanewacker

Olli Stöter

Carsten Gieseler

Sabiene Weber

Jens Hallmann

Reinhard Meyer

zu Brandschutzerziehern vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen (LFV Nds.) ausbilden lassen.

Diese Aufgabe üben wir ehrenamtlich aus, es ist für Sie natürlich auch kostenlos. Wir laden Sie mit „Ihren“ Kindern in die Feuerwache ein, wir besuchen Sie auch gerne in Ihrem Kindergarten oder in Ihrer Schule der gesamten Stadt Peine.

In der Feuerwache, erklären wir den Kindern die Gefahren von Feuer und das richtige Verhalten bei einem Brand. Wir zeigen den Kindern natürlich auch die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns/frau und eine Feuerwache.