Schade Jungs, es hat leider nicht geklappt…
Nach der erneuten Niederlage gegen Italien bei einem großen Turnier, dieses Mal im Halbfinale der EM 2012, schließt das „Peine Marketing-Fußball-Party-Gelände“ im Stadtpark. Noch einmal hofften fast 2700 Besucher gemeinsam auf den Finaleinzug. Leider vergeblich.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht Veranstaltungsleiter Marc Schalon auf die fünf Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück: „ Natürlich hätten wir auch noch gern das Finale übertragen; die Stimmung wäre sicherlich super gewesen. Aber so freuen wir uns, dass insgesamt fast 13000 friedlich feiernde Besucher bei unseren Übertragungen waren und alle eine schöne Zeit im Stadtpark hatten.“
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren, die das Public Viewing im Stadtpark unterstützt haben: Mediamarkt Peine, Peiner Allgemeine Zeitung, Stadtwerke Peine GmbH und die Wohnbau Salzgitter GmbH. Und nicht zu vergessen die Zuschauer, die durch den einen oder anderen freiwillig gezahlten Euro Sicherheitsgebühr dazu beigetragen haben, dass die extrem gestiegenen Gebühren in allen Bereichen dieser Veranstaltung etwas aufgefangen werden konnten.
Ob es auch ein Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 geben wird, muss trotz des großen Zuspruchs abgewartet werden. Oder wie Franz Beckenbauer zu sagen pflegt: „Schau'n wir mal.“
Freundlich unterstützt wird diese Veranstaltung durch