Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Konzert: "Zwei Meilen" mit Heiko Bräuning

 Zwei Meilen weit“: Lieder und Impulse der Ermutigung, des Zuspruchs, der Inspiration und des Segens. Lieder, Texte, Impulse, die diakonischen Ursprungs und Hintergrund sind. 

Termine
Fr, 03.12.2021, 16:00 Uhr - 22:30 Uhr Ausverkauft


 Heiko Bräuning (Jg. 1969) ist Pfarrer a.D. der Württembergischen Landeskirche. Er ist freiberuflich tätig als Hörfunk- und Fernsehjournalist, Musiker, Moderator und Autor. Hauptberuflich ist er als Pfarrer bei den Zieglerschen tätig, einem diakonischen Unternehmen in Württemberg, mit Hauptsitz in Wilhelmsdorf . Von 2007 bis 2019 war er außerdem Mitglied der Württembergischen Landessynode, dem Kirchenparlament. 2009 initiierte er den wöchentlichen Fernsehgottesdienst „Stunde des Höchsten“ bei BibelTV. (www.stunde-des-hoechsten.de)

Als Hörfunkjournalist hat er 3 mal den Medienpreis des Landes Baden-Württemberg gewonnen. Er hat verschiedene wöchentliche Radio-Sendungen, darunter bei bigFM den Nighttalk, eine Live-Sendung, bei der Jugendliche per Telephon mit Heiko Bräuning als Pfarrer über ihr Leben sprechen können. Zudem ist er seit September 2018 Radio7 Pfarrer. (Radio7)

Mit seinem Projekt Musikpredigten sowie zu Konzerten ist er bundesweit bei verschiedensten Veranstaltern zu unterschiedlichsten Veranstaltungen zu Gast.

Für Aufsehen sorgte sein s.g. „Deadline-Experiment“. Wie kann man durch ein fiktives Sterbedatum zu einem glücklicheren, zufriedeneren Leben finden. Mehr Informationen unter www.deadline-experiment.de

Zusatzinformationen

  • Anmeldung erforderlich: https://www.tcg-ohof.de/events/2021hb2me
  • Onlineticket: Ticket buchen

Veranstalter

TCG-Ohof
Am Walde 4
38536 Meinersen
Tel: 053729783949
Zur Internetseite
E-Mail senden

Veranstaltungsort

Tagungscenter "Gotteshütte"
Am Walde 4
38536 Meinersen
Tel: 053729783949
Zur Internetseite
E-Mail senden