Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Situation in den niedersächsischen Wäldern

 Vortragsreihe Nachhaltigkeit der Lessing-Loge

Termine
Mo, 12.09.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr


Retter und Opfer zugleich – Zur Lage der heimischen Wälder im Klimawandel

Spätestens seit 2018 erlebt Deutschland klimatische Extremjahre mit Folgen, wie sie vor einigen Jahren noch nicht denkbar schienen. Den niedersächsischen Wäldern geht es schlecht, ihnen kommt allmählich das heimische Klima abhanden, an das sie als langlebige Ökosysteme bislang gut angepasst waren. Andererseits wird den Wäldern eine herausragende Rolle für den Klimaschutz zugedacht, weil sie große Mengen an CO2 aufnehmen und im Holz langfristig binden können. Patient oder Therapeut? Wie es dem niedersächsischen Wald geht und welche Rolle er im Klimawandel spielen kann, das beleuchtet in seinem Vortrag Dr. Klaus Merker, Präsident der Niedersächsischen Landesforsten.

Zusatzinformationen

  • Anmeldung erforderlich: nein
  • Vorverkauf: Eintritt frei - keine Anmeldung erforderlich

Veranstalter

Lessing-Loge
Hindenburgstr. 16
31224 Peine
Zur Internetseite
E-Mail senden

Veranstaltungsort

Lessing-Loge
Hindenburgstr. 16
31224 Peine
Zur Internetseite
E-Mail senden

 
© Peine Marketing GmbH