Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Weinfest Peine

Aktionstag für Große und Kleine beim NABU Kreisverband Peine e.V.

NABU und NAJU - Naturschutz für alle

Termine
Sa, 29.07.2023, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr


Wir möchten viele am Naturschutz interessierte Menschen kennenlernen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee oder einem anderen Getränk (bitte Tassen und Gläser selber mitbringen) lässt es sich prima über die vielfältigen Möglichkeiten des Naturschutzes austauschen. 

Verschiedene Totholzprojekte wurden auf dem NABU-Gelände in Denstorf bereits realisiert, doch es ist noch reichlich Material für weitere vorhanden. Totholz ist ein wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen, deshalb kann es gar nicht genug davon geben. Gemeinsam mit den Besucher*innen unseres Aktionstages wollen wir Totholz ansehnlich und nützlich zugleich gestalten.

Immer häufiger werden die Begriffe Naturgarten, Natur im Garten, naturnahes Gärtnern etc. verwendet. Wir wollen Ideen aufzeigen, wie eine praktische Umsetzung dieser Begriffe erfolgen kann.

Die Folgen von invasiven Neophyten - Pflanzen, die sich hier angesiedelt haben und die einheimische Flora verdrängen - sind vielen noch nicht bekannt. Mit vielen Informationen wollen wir das Wissen darüber vertiefen.


Die Betreuerinnen der NAJU (Naturschutzjugend) möchten Kindern und Jugendlichen auf spielerische Weise das Thema Naturschutz näherbringen.

Veranstalter

NABU Kreisverband Peine e.V.
Krugstr. 3
38159 Vechelde
Tel: 05302/9175075
Zur Internetseite
E-Mail senden

Veranstaltungsort

NABU-Gelände an der B1
38159 Denstorf

 
© Peine Marketing GmbH